Team

Dr. iur. Remo Dolf
Rechtsanwalt
Dr. iur. Remo Dolf

Kontakt
remo.dolf@kunzschmid.ch
Download vCard

Remo Dolf ist 1984 geboren und besuchte in Donath und Zillis die Primar- und Sekundarschule. Die Mittelschule absolvierte er am Schweizerischen Sportgymnasium in Davos, wo er nebst der Schule seine sportlichen Ziele als Nachwuchs-Skirennfahrer verfolgte. Im Jahr 2006 nahm Remo Dolf sein Studium an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich auf, das er 2011 mit dem Master abschloss. Von 2010 - 2014 arbeitete Remo Dolf als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem auf das Haftpflicht- und Versicherungsrecht spezialisierten Unternehmen. Parallel dazu verfasste er seine Dissertation im Bereich des Regressrechts, die 2016 von der Schweizerischen Gesellschaft für Haftpflicht- und Versicherungsrecht mit dem «Prix d’excellence» ausgezeichnet wurde. Sein Anwaltspraktikum absolvierte Remo Dolf von 2014 bis 2016 in unserer Anwaltskanzlei. Seit Januar 2017 ist er als Rechtsanwalt bei uns tätig.

Remo Dolf arbeitet bevorzugt im Privatrecht (Haftpflicht- und Privatversicherungsrecht, Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht, Erb- und Sachenrecht) sowie in ausgewählten Gebieten des öffentlichen Rechts (Energierecht, Landwirtschaftsrecht, Submissionsrecht).