Team

Dr. iur. Romano Kunz
Rechtsanwalt und Notar
Konsulent
Dr. iur. Romano Kunz

Kontakt
romano.kunz@kunzschmid.ch
Download vCard

Romano Kunz ist als Bürger von Chur und Fläsch am 17. Juli 1937 in Chur geboren. Er besuchte die Evangelische Mittelschule in Schiers und beendete diese 1957 mit der Matura. Es folgte das Studium der Rechte an der Universität Zürich, das er 1961 mit dem Lizenziat und 1962 mit dem Doktorat summa cum laude beendete. Die Praktika verbrachte Romano Kunz am Bezirksgericht Uster und als Substitut im Büro Jossi und Raschein (dem nachmaligen Bundesrichter). Romano Kunz erlangte 1965 das Anwaltspatent und 1966 das Notariatspatent. Anschliessend war er als Leiter des Rechtsdienstes der Steuerverwaltung von Graubünden tätig bis er im Mai 1970 seine eigene Praxis eröffnete, später in Bürogemeinschaft mit den Rechtsanwälten Dr. Reto Mengiardi und Dr. Marco Toller. Sein Sohn Dr. Rudolf Kunz trat 1997 in die Kanzlei ein, die er in der Folge zusammen mit Ständerat Dr. Martin Schmid übernahm und 2014 in eine Aktiengesellschaft umwandelte, in der Romano Kunz nunmehr als VR-Präsident und Konsulent fungiert.

Romano Kunz spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch. Er ist im Anwaltsregister des Kantons Graubünden eingetragen und Mitglied des Schweizerischen Anwalts- und Notarenverbandes.