Team

Dr. iur. Rudolf Kunz
Rechtsanwalt und Notar, LL.M
Fachanwalt SAV Erbrecht
Mediator SAV
Dr. iur. Rudolf Kunz

Kontakt
rudolf.kunz@kunzschmid.ch
Download vCard

Rudolf Kunz arbeitet seit dem Jahr 2001 als selbständiger Rechtsanwalt in Chur. Rudolf Kunz ist hauptsächlich im Erbrecht, Vertrags- und Gesellschaftsrecht sowie im Steuerrecht tätig. Auch begleitet er natürliche und juristische Personen bei der Wohnsitznahme oder beim Erwerb von Immobilien in der Schweiz. Zudem betreut Rudolf Kunz Klienten bei Notariatsgeschäften aller Art. Als Mediator SAV ist er überdies regelmässig in der Streitschlichtung involviert und in der Verhandlungsführung tätig.

Rudolf Kunz studierte Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen / HSG und schloss das Lizentitat im Jahr 1995 ab. Nach den Anwaltspraktika und dem Anwaltsexamen in Graubünden kehrte er nach St. Gallen zurück und doktorierte bei Prof. Dr. Jean Nicolas Druey mit der Dissertation „Die Annahmeverantwortung von Mitgliedern des Verwaltungsrats“. Rudolf Kunz promovierte im Jahr 2001 an der Universität von Edinburgh zum Master of Laws (LL.M.). Im Jahr 2010 wurde er als Fachanwalt SAV Erbrecht zugelassen und seit dem Jahr 2014 ist Rudolf Kunz Mediator SAV.

Rudolf Kunz spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch. Er ist im Anwaltsregister des Kantons Graubünden eingetragen und Mitglied des Schweizerischen Anwalts- und Notarenverbandes.