Team

MLaw Ronny Pers
Rechtsanwalt
MLaw Ronny Pers

Kontakt
ronny.pers@kunzschmid.ch
Download vCard

Ronny Pers ist seit 2018 als Rechtsanwalt in der Kanzlei Kunz Schmid tätig. Er arbeitet vorzugsweise im Erbrecht, Sachenrecht, Arbeits- und Mietrecht, im allgemeinen Vertragsrecht, insbesondere Werkvertragsrecht, sowie im Strafrecht, namentlich im Strassenverkehrsrecht.

Ronny Pers studierte an der Universität Bern Rechtswissenschaften und schloss sein Studium im Jahr 2007 mit dem Master of Law (MLaw) ab. Anschliessend folgten in den Jahren 2008/2009 Praktika beim Bau-, Verkehrs- und Forstdepartement des Kantons Graubünden sowie am Verwaltungsgericht und Kantonsgericht. Im Jahr 2010 absolvierte MLaw Ronny Pers die Anwaltsprüfung. Von 2010 -2018 war Ronny Pers als Aktuar (Gerichtsschreiber) am Kantonsgericht von Graubünden tätig; seither arbeitet er als Rechtsanwalt bei KUNZ SCHMID.

Ronny Pers spricht Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch. Er ist im Anwaltsregister des Kantons Graubünden eingetragen und Mitglied des Bündner und des Schweizerischen Anwaltsverbandes.